Workshops für das Immobilienkonzept

An diesem Wochenende 18./19.5. informiert die Steuerungsgruppe Immobilien zu Fragen an die Abteilung Liegenschaften im BGV und zum Stand des Immobilienkonzepts. Nach der Vorabendmesse in St. Peter um ca. 17.45 Uhr, vor der Sonntagsmesse in St. Johannes um 9.45 Uhr und nach der hl. Messe in Liebfrauen gegen 12.15 Uhr findet jeweils eine Informationsveranstaltung statt.
Die Antworten auf die Fragen aus der Pfarrversammlung wurden auf der Homepage bereits im Januar veröffentlicht. Auch hier stehen sie nochmals zum Herunterladen zur Verfügung.

Die verschobenen Workshops für die Weiterarbeit am Immobilienkonzept finden dann am Samstag, 25.5. von 10 bis 14 Uhr im Pfarrheim St. Johannes und am Sonntag, 26.5. von 13.30 -17.30 Uhr im Seitenschiff Liebfrauen statt. Beide Workshops sind vom Ablauf her gleich und stehen allen Interessierten ohne Anmeldung offen. Es wird um die Frage gehen warum und wozu es die katholische Kirche in Homberg auch in ZUkunft noch geben wird und mit welchem Auftrag wir hier wirken. Erst in einem zweiten Schritt steht dann die Frage nach dem Bedarf und der Entwicklung von Räumen an.

Herzliche willkommen!