Treffpunkte

Hier sind unsere offenen Angebote für alle Altersgruppen zu finden in alphabetischer Reihenfolge:

(Kontakt über das Pfarrbüro in Liebfrauen: Tel. 0 20 66 / 50 23 18 – 0, E-Mail: stfranziskus-homberg@bistum-muenster.de)

Gruppe „60 Plus“

Wir sind eine Seniorengruppe und wir haben jeden Monat eine Veranstaltung im Pfarrheim St. Johannes und im BBZ. Wir bieten Ausflugsfahrten, Geburtstagsfeiern, Motto-Kaffee-Nachmittag und Besinnungstage mit wechselnden Referenten an und ein Leitungsteam betreut die Gruppe.

Sind Sie interessiert? Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns über neue Mitglieder und nehmen Sie herzlich auf – melden Sie sich gerne!

Mit den Medien sind wir nicht vertraut – wir benutzen das gute alte Telefon. Unsere Einladungen und Mitteilungen werden schriftlich weitergegeben – wir regeln Vieles im persönlichen Gespräch – und das geht auch über das Pfarrbrüro.

KiCa – KinderCafé

Zum KiCa sind alle Kinder im Alter von 8 – 15 Jahren eingeladen. Spiel und Spaß mit Freunden…., lekcere Snaks und Getränke… Außerdem gibt es Partys wie zum Beispiel zu Karneval.

KiCa – Treffen am jedem 1. Freitag im Monat von 17:00 – 19:00 Uhr im Monat im Keller des Gemeindezentrums St. Peter (nicht an Feiertagen und in den Schulferien).
Kontakt: kica@katholisch-in-homberg.de oder über das Pfarrbüro.

Kirchturmgespräche

Bei den Gespächsvormittagen, jeweils am ersten Freitag im Monat um 9.30 Uhr, geht es um Themen über Gott und die Welt, von aktuellen Entwicklungen in Gesellschaft und Kirche, von eigenen Glaubenserfahrungen und Glaubenszweifeln.

Wie bringen wir Glauben und Alltagswirklichkeit in Einklang?
Hier können Fragen und Einsichten, Ausblicke und Ansichten besprochen und offen ausgetauscht werden. Jede und Jeder ist herzlich eingeladen.
Ein Angebot der kfd, kostenfrei und ohne Anmeldung.

Wir treffen uns im Seitenschiff neben der Kirche in Liebfrauen an der Ottostraße, bei Kaffee und Tee.

Liebfrauentreff

Miteinander ins Gespräch kommen bei einer Tasse Kaffee oder Tee, Mineralwasser oder Limo.
Das ist jeden ersten Sonntag im Monat nach der Messe möglich.

Der Liebfrauentreff findet im Seitenschiff neben der Kirche statt, bei jedem Wetter (außer in den Sommerferien oder einem besonderen Anlass wie z.B. der Neujahrsempfang etc.) und unterschiedliche Gruppen der Gemeinde bereiten ihn vor, sorgen oft auch für einen leckeren Suppenimbiss oder gar ein schmackhaftes Mittagessen. Ein großes Sparschwein nimmt gerne die Spenden für Getränke und Imbiss entgegen.

Alle Gemeindemitglieder jeden Alters, besonders auch neu Hinzugezogene, sind herzlich zur Begegnung und zum frohen Austausch eingeladen.
Für Kinder steht eine Mal- und Spielekiste bereit.

Männerrunde

Männer tauschen sich ohne ihre Frauen aus. Männer machen mal was unter sich, zum Beispiel einmal im Monat zusammen frühstücken. Es gibt aber auch Ausflüge, bei denen Männer ihre Frauen mitnehmen.

Seniorenrunde St. Peter

Wir, die Seniorenrunde von St. Peter laden die Senioren aller 3 Gemeinden ein, einmal an den Treffen jeden Donnerstag um 15:45 Uhr nach der Hl. Messe vorbei zu schauen und mitzumachen.

Wir freuen uns über Jeden und Jede, die neu dazu kommen. Es wird bei uns viel gelacht und gesungen. Es wird gespielt, vorgelesen und auch interessante Gespräche geführt. Auch die Bildung kommt nicht zu kurz. Es kommen immer mal wieder Referenten, die über aktuelle Themen sprechen. Im Sommer werden Ausflüge gemacht. Seit einigen Jahren bieten wir für alle Senioren einen 14-tägigen Urlaub an.

Springen Sie über ihren Schatten und trauen Sie sich. Jeder ist herzlich willkommen.

Tante Peter

Der Gemeindetreff unterm Glockenturm findet jeden 2. Freitag im Monat um 19.00 Uhr im JuCa des Gemeindezentrums St. Peter statt.