Vernissage zur Ausstellungseröffnung

ZWÖLF. Unter diesem Titel wird am Sonntag 26.03. gegen 12:30 Uhr nach der Eucharistiefeier in Liebfrauen eine Ausstellung mit Bildern von Patrick Schoden eröffnet. Der Münsteraner Künstler hat extra für die Liebfrauenkirche Bilder zu biblischen Personen geschaffen, die in der Passionsgeschichte Jesu auftauchen. Entstanden sind zwölf lebensgroße Bilder, die miteinander in und mit dem Kirchraum in Dialog treten.

Zu sehen sind engste Begleiter, Autoritätspersonen, zufällig dabeistehende, Zeugen, Freunde, die zu Verrätern werden und Menschen, die Hoffnung verbreiten. Ausdrucksstark laden die Malereien zur Begegnung mit diesen Personen der Passion ein.

In Begleittexten werden die Personen beschrieben und Impulse für die heutige Zeit gegeben. In der Zeit vom Palmsonntag bis Ostern tauchen die Kunstwerke in den „alternativ-experimentell“ gestalteten Gottesdiensten der Karwoche in Liebfrauen auf und spielen dort eine wichtige Rolle.

Wir laden herzlich zur Vernissage ein. Bei einem Glas Sekt können Sie den Werken und dem Künstler begegnen.