Rückblick: Osternachtsfeier in St. Peter

In Dunkelheit, begleitet von Vogelgezwitscher, machten sich viele auf dem Weg zur Kirche.

Ebenso in Dunkelheit begann um 6.00 Uhr die Osternachtmesse in St. Peter. Pfarrer Niklas Belting, die Messdiener und die zahlreichen Gottesdienst Besucher versammelten sich auf der Wiese hinter der Kirche wo das Osterfeuer entzündet wurde.

Nach dem Einzug der Gemeinde in die Kirche wurde die festliche Messe, vom Chor Toni Gloria stimmungsvoll begleitet, fortgeführt. Ein Kernpunkt war die Segnung des Taufwassers mit der Osterkerze 2024.

Im Anschluss daran blieben noch über 65 Mitmenschen im österlich eingedeckten Mehrzweckraum, um den frühen Morgen bei einem köstlichen gemeinsamen Frühstück ausklingen zu lassen.

Der Gemeindeausschuss St. Peter bedankt sich herzlich bei allen die an der Planung und Gestaltung der Osternachtmesse mitgewirkt habe.