Gedenken an Dacheinsturz in St. Peter vor 25 Jahren

Vor 25 Jahren, am 3. Mai 1999, stürzte Dach des Mehrzweckrsraumes im Gemeindezentrum St. Peter ein. Vier Menschne starben: Zwei Schulkinder, die die Hausaufgabenbertreuung besuchten, ein ehrenamtlicher Betreuer sowie eine Lehrerin, die sehr sich in der Gemeinde engagierte. Fünf Dachdecker und zwei Schüler kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. An diesem sonnigen und warmen Tag waren nicht viele Kinder gekommen.

Ursache: Durch eine Falschberechnung der Holzkonstruktion des Flachdaches bei der Dachsanierung, kam es zur Überladung des Daches mit 30 Tonnen Kies.

Am Samstag, 4. Mai 2024, gedachten wir dieses schweres Unglücks, an dem auch viele teilnahmen, die sich noch gut an diesem 3. Mai 1999 erinnern können. Diesen Tag des Unglücks wird nie vergessen sein.