Uncategorized

Frieden für ALLE, feiert die Vielfalt! Schaufensterkrippe 2021

Diese Scheufensterkrippe wurde durch Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Pfarrei St. Franziskus Duisburg-Homberg gestaltet. Die Holzfiguren wurden verteilt und sollten unter dem Motto „für alle!“ gestaltet werden.

Vielfalt

Vielfalt zielt auf die Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen ab unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen etc. Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen oder psychischen Fähigkeiten oder anderer Merkmale.

Vielfalt heißt Gemeinsamkeiten entdecken!

Lasst uns diese Tage und den Übergang ins neue Jahr nutzen, um Gemeinsamkeiten zu entdecken!

Wir Christen glauben Gott hat seinen Sohn Jesus für alle Menschen gesandt. Wir können Jesus nachfolgen und versuchen alle Menschen in den Blick zu nehmen und ihnen mit offenem Herzen und offenem Geist begegnen.

Aber der Engel sagte zu den Hirten:

Ihr braucht keine Angst haben.

Ihr könnt euch freuen.

Jesus ist geboren.

Jesus ist euer Retter.

Er hilft euch und will allen Menschen helfen.

Und es kamen noch viel mehr Engel.

Alle Engel glänzten und leuchteten.

Jetzt können alle sehen, wie gut Gott ist.

Jetzt ist Friede auf der Erde.

Jetzt ist Friede bei allen Menschen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner