Die Sternsinger kommen

Seit dem 3. Januar besuchen die Sternsinger die Häuser in unserer Pfarrei. Die Kinder laufen mit ihren Begleiterinnen und Begleitern seit dem 3. Januar von Haus zu Haus, bringen den Segen für das neue Jahr und bitten um Spenden für das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ e.V. Mit dem Erlös werden Projekte für Kinder auf der ganzen Welt unterstützt. Nach dem Aussendungsgottesdienst um 14 Uhr ziehen die Kinder in den königlichen Gewändern am 3.1. bis 18 Uhr, am Donnerstag, 4. Januar von 14 bis 18 Uhr und am Freitag und Samstag den ganzen Tag von 10 bis 17 Uhr von Tür zu Tür. Zusätzlich wird es am Samstag von 9 bis 13 Uhr wieder einen Stand auf dem Hochheider Wochenmarkt geben, wo Spenden gesammelt und Segensaufkleber verteilt werden. Vor dem Bezirksrathaus am Bismarckplatz werden die Sternsinger am Freitag um 10.30 Uhr erwartet. Wie schon seit vielen Jahren wird dort der Eingang zum Ratssaal gesegnet. Die Sternsingeraktion endet mit dem gemeinsamen Abschlussgottesdienst am Samstag, 6.1. um 17 Uhr in St. Peter in den Haesen.
Wer die Könige aus dem Morgenland trotz allem verpasst, kann sich auch noch in der kommenden Woche einen Segensaufkleber im Pfarrbüro auf der Ottostraße abholen und seine Spende abgeben oder auch online Spenden: Über die Spendenaktion der Pfarrei.